Donnerstag, 9. September 2010

15. Tag nach Op

Heute kommen wie versprochen die Fotos:

meine Zurechtgeschnittene Bandange, sie ist an der unteren Kante noch ziemlich scharfkantig, deswegen stecke ich immer etwas Stoff zwischen Haut und Bandage

den Zettel hab ich bei der Entlassung bekommen, die R.A.T. wurde mir von der Physiotherapeutin sehr ans Herz gelegt; sobald ich besser auf dem Bauch liegen kann, werde ich mich um Termine kümmern

Hier nun meine Narben:

links (noch etwas wulstig)

rechts (sieht schon richtig gut aus)



Schmerzen habe ich genau dort wo die Bandage sitzt, also bei den unteren Rippen. Diese fühlen sich wie gebrochen an (aber nur wenn man leicht draufdrückt). Die Bandage macht das Gefühl auch nicht unbedingt angenehmer.

Der Brustkorb schmerzt kaum. Es ist eher ein eklig kribbelndes Gefühl, was den ganzen Tag nervt. Man könnte es mit dem Gefühl eines stark eingeschlafenen Beins (mit dem man nicht mehr auftreten kann) vergleichen. Außerdem klackt es im Brustkorb öfters beim Einatmen.

Schlafen klappt übrigens ganz gut. Ich liege die ganze Nacht auf dem Rücken (das bin ich von den vorangehenden Ops ja schon gewöhnt; anfangs hatte ich damit aber große Probleme, da ich ungünstigerweise Bauchschläfer bin). Morgens drehe ich mich kurz auf die Seite, was problemlos klappt (ganz anders als nach den ersten zwei Ops).

Gestern war ich das erste Mal seit dem Krankenhaus im Fitnessstudio auf dem Fahrrad. 16 Minuten hab ich geschafft, hätte aber wahrscheinlich noch länger gekonnt. Heute gehts zur Hausärztin zur Wundkontrolle und Schmerzmittelverschreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen