Montag, 6. September 2010

12. Tag nach Op

Der Druck auf meinen Ohren ist verschwunden, der Schwindel auch. Schmerzen habe ich keine, nur meine Kondition ist noch sehr schlecht. Nach 5 Minuten bergauf laufen bin ich schon immer total aus der Puste und muss mich erstmal hinsetzen.
Meine linke Oberkörperseite fühlt sich auch nicht gerade toll an. Es ist alles noch taub und wie eingeschlafen und bei jedem tieferen Atemzug klackt es in meiner Brust. Laut Kinderarzt sei das aber normal und würde sich wieder legen.

Laut Prof. Dr. Schaarschmidt und Physiotherapeutin soll man sofort nach Krankenhausentlassung schwimmen gehen. Ich werde damit noch ein ganzes Stück warten, da die Angst, etwas könnte verrutschen, doch zu stark ist. Nach den Ops in Jena konnte ich übrigens erst wieder nach 3 Monaten wieder schwimmen (obwohl es schon nach 6 Wochen erlaubt war).

Ich habe nun 2 Monate frei (die Zeit braucht man nach dieser Op!) und werde jeden Tag spazieren gehen, um nicht total einzurosten.

Trotz des relativ guten Essens in Berlin wiege ich nach Krankenhausentlassung (und abzüglich des Bügelgewichts) nur noch 47, 5 Kilo (bei 1,61 m). Mein Normalgewicht liegt bei 51 Kilo. Im Gesicht seh ich schon etwas abgemagert aus, aber aus Jenaer Erfahrung (wo ich nach Krankenhausentlassung nur noch knapp 46 Kilo wog) weiß ich, dass ich das schon relativ schnell wieder drauf kriege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen