Samstag, 4. September 2010

10. Tag nach Op- Endlich wieder zu Hause!

Ganz aufgeregt habe ich mich am Morgen auf den Weg zum Ultraschall gemacht. Ich bin wieder ziemlich kurzatmig geworden und wollte mich schon mit dem Gedanken anfreunden, noch eine Weile im KH bleiben zu müssen. Aber nix da: das Ergebnis war super. Links kein Erguss, rechts kaum. Damit stand fest, ich darf heute nach Hause!
Die Freude war riesengroß, half aber auch nicht über die Kurzatmigkeit hinweg. Beim Ergometerfahren habe ich nur 5 Minuten geschafft.

17.00 sind wir, nach einem Rundgang durch Treptow (lohnt sich nich wirklich), nach Dresden gefahren. Wer schon einmal länger im KH war, dem brauch ich nicht zu erklären, wie schön das Gefühl ist, wieder zu Hause zu sein!

Die Korsage nervt ziemlich, obwohl ich eine neue Wickeltechnik entwickelt habe (für Frauen sind diese Korsagen eh ungünstig, da sie die Brust einquetschen und unter der Brust nicht wirklich eng sind). Mir war der Sinn dieser Korsage lange Zeit schleierhaft. Oft wurde mir erklärt, sie soll den Brustkorb stabilisieren und gerade halten. Warum aber sollen wir dann bei der Physio den Oberkörper so weit wie möglich verdrehen? Da ist die Korsage ja dann eher kontraproduktiv. Doch wie mir der Kinderarzt gestern sagte, ist sie für die Stabilisierung der unteren Rippen gedacht (damit die nicht so hervortreten). Das leuchtet mir ein und ich werde wohl nun die 6wöchige Tragezeit einhalten. Ich binde sie jetzt auch direkt unter der Brust. Morgen werde ich versuchen sie in der Mitte durchzuschneiden, damit sie nicht so lang ist. (Ich habe übrigens von der Klinik eine komplett neue bekommen.)

Ansonsten ist die Wunde auf der linken Seite ganz schön angeschwollen. Ich werde das weiter beobachten und hoffe, dass es sich nicht entzündet.

Erkenntnis des Tages: Wärmepflaster für den Rücken von dm kosten zwar die Hälfte von denen aus der Apotheke, bringen aber nicht annähernd soviel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen